Schülergesundheitstag 2022

Schülergesundheitstag 2022

Auf Initiative der Gruppe „Gesund Leben Lernen“ fand am heutigen Freitag für die Schülerinnen und Schüler der Jeetzel-Oberschule ein Schülergesundheitstag statt. Die Umsetzung verlief sehr vielseitig, z.B. wurde gewandert mit gesundem Picknick, gerätselt, geturnt und gebowlt. Auf dem Schulhof ging’s entweder in den Lebendkicker oder steil nach oben, nämlich an der Kletterwand. Diese beiden Aktionen wurden aus dem Coronafonds „Startklar in die Zukunft” finanziert. Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen hingegen absolvierten auf eigene Kosten einen ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs, den sie bald für ihre Führerscheinprüfung benötigen. Die Klassen 6b und 7a stiegen mit Herrn Lüttich ins Drachenboot und machten die Jeetzel unsicher – schon von weitem konnte man die Kommandos hören: „Und eins, und zwei, ….“
Zwei Klassen bestiegen den Amtsturm mit einem der Lüchower Stadtführer, Herrn Gnade. Interessant und für den einen oder anderen mit Höhenangst sogar beängstigend waren Auf- und Abstieg über Treppen in der 3 Meter dicken Außenmauer und der Ausblick über Lüchow von ganz oben war schon beeindruckend.

Kommentare sind geschlossen.