Kurzbericht zur Klassenfahrt des 6. Jahrgangs vom 20.04.22 – 22.04.22

Kurzbericht zur Klassenfahrt des 6. Jahrgangs vom 20.04.22 – 22.04.22

Am Mittwoch nach den Osterferien fuhren wir auf Klassenfahrt nach Lüneburg. Wir machten tolle Aktionen, wie z.B. eine Wanderung auf den Kalkberg, mit Abstecher zu einem riesigen Mammutbaum. Auf dem Weg zurück zur Jugendherberge hatten wir noch Zeit für die Eisdiele oder konnten Minigolf spielen. Am nächsten Tag ging es in die Stadt zum Salzmuseum, dort durften wir auch selbst Salz sieden. Im Anschluss machten wir ein  Picknick und hatten dann in Kleingruppen Zeit zum Shoppen oder zum Stadtbummel.

Die Klasse 6b kamen auf dem Rückweg durch den Kurpark am Gradierwerk vorbei und hatte viel Spaß auf einem Spielplatz mit Wackelbrett und coolen Kletterbäumen. Ein Mitschüler setzte sich auf eine Klobrille, die auf dem Sperrmüll gelandet war, während sich ein paar Kinder an einer „Verschenke-Kiste“ ein paar Mitbringsel aussuchten.

In der Nähe der Jugendherberge gab es einen tollen Bolzplatz im Wald sowie eine schöne Spielmöglichkeit an einem Bach, eine Bank und eine Schaukel zum Ausruhen. Am ersten Abend waren wir noch auf dem Spielplatz, der auf dem Grundstück der Jugendherberge war. Das war sehr spaßig.

Am letzten Abend hatten wir noch ein Lagerfeuer gemacht und es gab Stockbrot. Während wir auf den Teig gewartet haben, hat die Klasse 6a mit Frau Schulze und Frau Fischer „Wahrheit oder Pflicht“ gespielt. Das war sehr witzig.

Die Klasse 6a musste immer ihre Zimmer sauber halten, um eine Biene und am Ende eine Überraschung zu bekommen. In der Klasse 6a hatte fast jeder eine kleine Ecke für Süßigkeiten.

Es war eine schöne Klassenfahrt mit viel Spaß und die Jugendherberge hatte eine schöne Einrichtung, gutes Essen und freie Getränke.

Das war der Kurzbericht der Klasse 6a und der Klasse 6b.

Kommentare sind geschlossen.