Abschlussfeier 2022

Abschlussfeier 2022

Wie schöööön, endlich wieder alles wie früher, d.h. vor Corona… alle Abschlusschüler zusammen im festlich geschmückten Gildhaus mit ihren Angehörigen! Hier nur ganz kurz – die Stimmung war bestens, nach einem ersten stimmungsvollen Song von “Maggylu”, der freundlichen “Leihgabe” des benachbarten Gymnasiums begrüßte Schulleiterin Hilke Sonderhoff alle Schülerinnen und Schüler, die in der 5. Klasse als Kinder zu uns gefunden haben und uns nun als Erwachsene verlassen. Viele gute Ratschläge und Wünsche gab es, genau wie von Lüchows stellvertretender Bürgermeisterin Fricke. Auch der nun scheidende Schulelternratsvorsitzende Schulz gratulierte den Jugendlichen, unter denen sich diesmal auch eine Person befand, die er sehr gut kennt.

Die Schülerinnen und Schüler bedankten sich bei ihren (Klassen-) LehrerInnen und umgekehrt, Geschenke wurden überreicht, Zeugnisse und Rosen ausgeteilt, gratuliert, sich gefreut, gelacht, gescherzt, vor der Bühne von stolzen Angehörigen fotografiert, als stünden Popstars auf der Bühne, mit Sekt angestoßen und ich wette, es sind eine Menge Freudentränen geflossen – zu Recht!!!

Alles Gute wünschen wir allen für das, was jetzt kommt!!!

Kommentare sind geschlossen.