Oberschule Lüchow

"Wir halten zusammen"

Wir halten zusammen - Aufruf der Religions- /Werte und Normen-Lehrer

Im Mai gibt es eine neue Aufgabe für alle Schüler der Schule. Die Religions- und Werte- und Normen-Lehrer möchten mit eurer Hilfe den Bewohnern im Altenheim eine Freude machen:

  • Schreibt eine Karte oder einen Brief
  • Malt ein Bild
  • Gestaltet etwas am Computer
  • Oder, oder, oder...

Schreibt euren Namen darauf und schickt es eurem Lehrer/ eurer Lehrerin oder gebt es in der Schule ab. Wir leiten es dann weiter. Vielen Dank!

 

Eine beachtliche Resonanz erfreute die Religions-und Werte-und Normen Lehrer auf den oben stehenden Aufruf!

Diverse aufmunternde Briefe und Zeichnungen wurden von Schülerinnen und Schülern unterschiedlichster Jahrgangsstufen bereits abgegeben, um noch vor dem Pfingstwochenende Menschen in Altenheimen der Stadt übergeben zu werden. Eine kleine Auswahl dessen seht Ihr auf dem Foto. Selbstverständlich könnt Ihr noch weiter kreativ sein - wir bleiben gespannt!!

 

 

Aktion Wir halten zusammen - Ergebnis

Am Freitag vergangener Woche war es dann endlich soweit: Lucy, Justin und Ryan übergaben die Bilder, Briefe und Bastelarbeiten der Schüler an die Lüchower Seniorenheime St. Georg und St. Elisabeth. Erfreut wurden sie von Bewohnern und Personal empfangen und Jung und Alt winkten sich über die Corona-Absperrung zu.

Wie uns anschließend Frau Gorillé (Leitung Soziale Betreuung) berichtete, haben sich die Bewohner sehr gefreut. Die Briefe haben wurden in großer Runde im Innenhof vorgelesen und anschließend eine Wand im Eingangsbereich mit allen Bildern und Briefen gestaltet. Es wurde viel geschmunzelt, bewundert und gelacht. Und für den einen oder anderen war es auch sehr tröstlich zu hören, dass auch die jungen Leute Einschränkungen hinnehmen müssen.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an dieser schönen Aktion beteiligt haben!!

 

 

 

 

Kategorie:
Wir benutzen Cookies

Die Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können!.