Einschulungsfeier 2019
Am Freitag vergangener Woche füllten wieder einmal unsere neuen Fünftklässler die Musikaula. Schulleiter Herborth begrüßte die Schülerinnen und Schüler sowie ihre begleitenden Familienmitglieder, bevor die frischgebackenen Sechstklässler das Programm gestalteten.
Begleitet von Frau Kalfass auf der Gitarre ertönte zunächst das Lied „This is my school“. Beim darauf folgenden Sketch der DAZ-SchülerInnen wurden die Zuschauer mit unserer frisch aufgefundenen Schulmumie bekannt gemacht, die in der Lage ist, wahre Aussagen von falschen zu unterscheiden. Leider flog so auf, dass Schulleiter Herborth doch nicht, wie bei der Befragung ausgesagt, immer nur gute Noten während seiner Schulzeit hatte.
Musik gab es natürlich auch und zwar „What shall we do with the drunken sailor“ und „Seven nations army“, gespielt und gesungen von der First-Class-Rockband des 6. Jahrgangs unter Leitung von Herrn Klipp. Zwei ganz mutige junge Damen aus der 6. legten danach eine sehr coole Hip Hop-Performance hin und erhielten sogar Zugabewünsche aus dem begeisterten Publikum.
Nach einem Gedicht mit besten Wünschen an die Mitschüler ging es dann zur Klasseneinteilung (5a/5b/5c) und schon zogen die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern los, um sich in ihren jeweiligen Klassenräumen ein wenig miteinander vertraut zu machen, während die Angehörigen die Zeit bei Kaffee und Kuchen überbrücken konnten.