Einschulungsfeier 2018

Einschulungsfeier 2018

Manche Ereignisse wiederholen sich in jedem Schuljahr wieder aufs Neue und doch liegt immer eine gewisse Spannung in der Luft – wie zum Beispiel bei der Begrüßung der neuen 5. Klassen. Am 10.8.2018 war es wieder einmal soweit: Schulleiter Torsten Herborth begrüßte 53 Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern. Und er hatte gleich zwei gute Nachrichten mitgebracht: es gibt wieder drei 5. Klassen an der Jeetzel-Oberschule und alle drei Klassen sind mit unter 20 Schülerinnen und Schülern sehr klein. Das löste spontanen Applaus aus!

Nicht fehlen dürfen seit vielen Jahren bei der Begrüßung die 1st-class-rock-Gruppe des jetzigen neuen 6. Jahrgangs. Diesmal hatten sie die Stücke „DrunkenSailor“ und „Lasse reden“ mitgebracht. Auch Nuri ElRuheibany war wieder mit seiner Percussiongruppe dabei und präsentierte ein Stück für Congas zum Mitmachen. Vielleicht hat der Eine oder die Andere Lust bekommen, montags um 13.15 Uhr ebenfalls „auf die Pauke zu hauen“. Eine herzliche Einladung sprach Nuri ElRuheibany jedenfalls aus.

Und schließlich brachten die 6. Klassen, die vor einem Jahr noch selbst im Publikum saßen, zwei humorvolle Sketche auf die Bühne, die viele Lacher hervorriefen und die Spannung bei den neuen Schülerinnen und Schülern sicher lockern halfen.

Und dann war es endlich soweit: die Klassenlehrerinnen Frau Riesenbeck und Frau Schenk sowie der Klassenlehrer Herr Fröhlich lasen die Namen der Kinder vor, die in die jeweiligen Klassen 5a, 5b und 5c kommen. Anschließend gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrern in ihre Klassenräume, wo sie sich bis 11 Uhr noch näher kennenlernen konnten.

Wir wünschen allen Neuankömmlingen einen freudigen Einstieg ins neue Schuljahr!! (Allen anderen natürlich auch!)

  

 
 
 
 
 
 
 
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok