Parkour AG

Besuch bei der Parkour AG

Am 18.09. war die Homepage AG zu Besuch bei der Parkour AG. Wir haben sowohl einige Fotos von ihren Aktionen gemacht, als auch Informationen über die AG und Trainer gesammelt.

Die Schüler machen diese AG, um die Sportart Parkour mehr kennenzulernen. Einige machen es wiederum, um sich mit dem Thema mehr zu beschäftigen. Die Motivation, um an diesem Projekt teilzunehmen, ist jedenfalls bei den Schülern vorhanden. Einige haben schon Vorkenntnisse, da sie es schon hobbymäßig machen.

Die Trainer Tim und Kolja machen das Hobby Parkour schon eine lange Zeit. Tim ist schon seit 6 Jahren dabei und Kolja seit ca. 3-4 Jahren. Die beiden Jungs machen das an unserer Schule im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (BFJ). Als sie das Projekt bei uns als AG angeboten haben, haben sie nicht damit gerechnet, dass so viele Schüler Interesse haben. Deshalb gibt es auch 2 Gruppen von der Parkour AG.

 
 
 
 
 
 
 
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok