Hastings 2018 Jg.9

Englandfahrt 2018: It was great!

Vom 10. bis zum 16. Juni  2018 fuhr der Jahrgang 9 (zum ersten Mal vor den Sommerferien) nach England. 45 Schüler und 4 Lehrkräfte sowie 1 Begleitperson lernten Hastings an der britischen Südküste als Stadt, aber auch  ihre Bewohner und das britische Leben kennen. Alle wurden in den Gastfamilien herzlich empfangen und fühlten sich  trotz anderer Wohnverhältnisse sehr wohl.  Sogar mit dem Englischsprechen klappte es besser als vorher erwartet. Mit dem Bus und einer lustigen Busfahrerin ging es nach Dover und Canterbury,  nach Eastbourne und an die Kreideküste zu Seven Sisters.  Da es dort regnete, fiel die geplante Wanderung aus. Zwei Tagesausflüge führten nach  London, der Megacity mit über 10 Mio. Einwohnern. Wir waren beeindruckt von der kulturellen Vielfalt, den neuen Bauwerken, dem U-Bahn-System, interessanten Museen, Covent Garden, London Eye und undund. London wächst monatlich um die Einwohner Lüchows. So viel Großstadt war doch für uns etwas viel. Müde von den  vielen Eindrücken kehrten wir Samstagnachmittag nach Lüchow zurück.

 
 
 
 
 
 
 
Kategorie:
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok