Jahrgangsfahrt 5 nach Arendsee 30. Aug. - 01. Sep. 2017

 

Am ersten Tag verbrachten wir Dank des Hochsommerwetters  – nach einem Waldspaziergang mit  dem ehemaligen Förster -  den ganzen Nachmittag im Strandbad.

Abends konnten wir einen Kino-Film sehen oder draußen spielen, z.B. Fußball.

Am zweiten Tag haben wir uns zuerst den Ort Arendsee angeschaut und sind anschließend um den ganzen See gewandert: 10 km! Und ALLE haben das geschafft! Ein sportlicher Jahrgang!

Auf halber Strecke gab es eine Bademöglichkeit, die trotz des eher kühlen Wetters von etlichen Kindern wahrgenommen wurde.

Am Abend gab es noch ein Highlight: ein Sommerfest mit großem Buffet draußen, einer Hip Hop – Vorführung von echten Weltmeistern (die sich auch gerade im KIEZ aufhielten), Disco, ... 

Also: viel erlebt und viel geschafft in den zwei Tagen.