Unsere diesjährigen AbschlussschülerInnen :

Klasse 9 C mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Goldbach und Frau Hofmann

Klasse 10 A mit ihren Klassenlehrern Frau Schneider und Herrn Fröhlich

Klasse 10 B mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Buch-Bolle und Frau Schmidt

Klasse 10 C mit ihren Klassenlehrern Frau und Herrn Herborth

Einmarsch ins Gildehaus

Schulleiter Herbert Franz und Schulelternratsvorsitzende Frau Brünecke beglückwünschen die Abschlussschüler.

Die "First-Class-Rockband".

Die 9 C dankt ihrer ehmaligen und ihren aktuellen Klassenlehrerinnen sowie Schulsozialpädagogin Frau Salomon.

Dank auch von Klasse 10 A an Frau Schneider.

Und auch die 10 B bedankt sich mit Geschenken.

Frau Herborth bekommt zum Dank einen Präsentkorb überreicht, bevor sich die Lehrer
in Rückblicken und mit besten Wünschen von ihren Klassen verabschieden.

Geehrt für besonderes soziales Engagement oder besondere schulische Leistungen wurden Timo Schonhoff,
Laura Kracke, Marvin Dinse, Jannick Teichmann, Svenja Reiter, Pia-Eileen Wulf und Sebastian Greibke.



 


Streichetag der Abschlussklassen

Das ist ja gerade nochmal gut gegangen…. ! Gleich nach dem Start wurde vergangenen Freitag allerdings der traditionelle Streichetag der Abschlussschüler zunächst abgebrochen, da sich einige wenige nicht an die zuvor mit der Schulleitung abgesprochenen Regeln hielten. Die Enttäuschung war natürlich groß, sowohl beim Organisationsteam als auch bei den Schülern, die sich bei den hochsommerlichen Temperaturen auf eine Unterrichtsunterbrechung gefreut hatten.

Nach intensiven Verhandlungen und dem Aufräumen der Schulflure durfte es zur Freude aller dann aber doch weitergehen. Bei Musik und guter Laune maßen sich Schüler und Lehrer beim Eierlauf und auch beim anschließenden Stopp-Tanzen wurde alles gegeben.