"Tag der Offenen Tür" in der Oberschule Lüchow

Am 2. Februar 2012 fand wieder einmal ein "Tag der Offenen Tür "für die zukünftigen Fünftklässler statt. Dies bot den Grundschülern die Gelegenheit, in unterschiedliche Fachbereiche reinzuschnuppern. Die Musikklassen gaben Kostproben ihres Könnens, die Zehntklässler demonstrierten die neue "Klicker-Abfrage" am Smartboard, ebenso an der interaktiven Tafel konnten die Grundschüler ihre bereits vorhandenen Französischkenntnisse im Spiel anwenden. Im Bioraum gab es Quizfragen zu beantworten und es wurde fleißig mikroskopiert.

Sebstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Außerdem waren die Ergebnisse der vorangegangenen Projekttage ausgestellt, die dem Betrachter interessante Informationen und sehenswerte Eindrücke vermittelten.